Schritt 2 – Der Zuschnitt und das Hobeln

Schritt 3 – Die Tischplatte

Nach dem Hobeln wurde die Maserung des Stamms zum ersten Mal so richtig sichtbar und anschließend zur Tischplatte zusammengesetzt.

Im Anschluss des Verleimens wurden auf der Tischunterseite die Fräsungen für die Metallkonstruktion vorgenommen und auch die Tischbeine haben Form angenommen.

Nun ist der Tisch im letzten feinen Fertigungsschritt. Der Oberflächenbearbeitung, dem Ölen.

Schritt 7 – Die Oberflächenbehandlung

Wir sind hin und weg von dem Erscheinungsbild Ihrer Meseta! Die Maserung ist richtig toll herausgekommen. Nach dem Schleifen wurde nun die Oberlfäche mit Wasser benetzte. Somit stellen sich die feinen Haare des Holzes auf. Im nächsten Schritt wird dann die Oberfläche aufgetragen, die so viel intensiver in das Holz einziehen kann und es somit schützt.

Viel mehr wollen wir nun gar nicht mehr verraten, denn die Vorfreude auf den Einzug von Meseta darf nun steigen!