Esstisch für die ganze Familie nach Maß

Esstisch für 10 Personen – viel Platz für viele Bedürfnisse

Familie Bender lebt in einem Mehrgenerationenhaus. Oma, Opa, Mama, Papa und die Zwillinge Lea und Sophie. Bis es zu dieser Konstellation kam, war einiges an Planung von Nöten. Wie funktioniert so ein Mehrgenerationenhaus? Hat jeder sein eigenes Bad und seine eigene Küche? Und welchen Sinn hätte solch ein Haus dann überhaupt noch? Man entschied sich schließlich zu getrennten Bädern aber einem großen Koch- und Essbereich in dem die Familie immer zusammen in den Tag starten und diesen dort auch beenden wollte. Man brauchte eine multifunktionale Wohlfühloase in welcher es Spaß machte, für viele Personen zu kochen und sich über das Erlebte auszutauschen.

Der größte Knackpunkt wurde bald der Esstisch. Die meisten Tische, die Familie Bender sich anschaute waren zu klein, solche die hätten passend sein können, gefielen ihnen nicht. Da Lea und Sophie regelmäßig Freunde zum Mittagessen einluden, wäre ein Esstisch, an welchem bis zu 10 Personen Platz fänden die optimale Lösung. Ein Esstisch für 10 Personen – eine Herausforderung für die ganze Familie.

Eichetisch modern

Irgendwann stieß Papa Bender im Internet auf unsere Seite. Er probierte mit dem 3D-Konfigurator verschiedene Tischmodelle und Holzarten aus. Er war fasziniert von den vielen  Auswahlmöglichkeiten und der Flexibilität des Möbelstücks. Nach kurzer Zeit forderte er auch schon die beiden kostenfreien Holzmuster an. Gemeinsam mit der gesamten Familie beriet er sich nun. Jeder gab seine Meinung ab. Dem einen gefiel die Haptik des Nussbaumholzes besser, dem anderen die der Esche.

Auch, ob das Holz geölt oder lackiert werden sollte konnte mit Hilfe der Muster ausgiebig diskutiert werden. Und so erfüllte der Tisch von holzgespür schon seinen Zweck, obwohl er noch nicht einmal in der Produktion war: Die Familie saß beisammen und besprach sich. Es schien so, als ob die lange Suche nach einem großen Esstisch für 10 Personen fast beendet wäre.

Als sich dann endlich alle geeinigt hatten, wurde der Esstisch bestellt. Alle konnten es kaum erwarten, bis das gute Stück endlich geliefert wurde. Nach einigen Wochen war es dann soweit. Familie Benders ganz persönlicher Esstisch, ausreichend für 10 gesprächige und immer hungrige Personen wurde geliefert. Alle freuten sich über die tolle Maserung des Holzes, das zeitlose Design, welches sowohl Groß als auch Klein zusagte und vor allem über die passende Größe. Niemand muss sich an den Tisch quetschen, Schüsseln können einfach auf den Tisch gestellt werden und man hat trotzdem noch Platz zum gemütlichen Essen.

Hier geht es weiter!

Tischhöhe
nach Maß
Eigene Gestaltung